Busch-free@home: Temperaturfühler löst am Heizungsaktor das Heizen nicht aus (Heizsymbol erscheint nicht)

Busch-free@home

Problem:

Der Temperaturfühler löst am Heizungsaktor das Heizen nicht aus, das Heizsymbol auf dem Temperaturfühler rscheint nicht.

Beschreibung:
Nach der Nachtabsenkung sind in Küche 20.5 Grad.

Der Fühler misst diese Temperatur und zeigt sie in der App richtig an. Ein anderes Thermometer zeigt auch 20.5 Grad an.

Der Fühler ist aber auf 21.5 Grad Solltemperatur eingestellt und sollte dem Aktor sagen „Heizen“, tut er aber nicht, das Heizsymbol erscheint nicht.

Provisorische Lösung:

Man muss am Fühler erst die gewünschte Temperatur auf 22.0 Grad hochsetzten und dann zurück auf 21.5 herunterschrauben. Dann erscheint auch das Heizsymbol und die Ventile schrauben sich schnell hoch. Wenn man ihm diesen „Tritt“ nicht verpasst, bockt er den ganzen Tag und der ganze Bereich wird gar nicht beheizt.

Raumfühler tauschen?

Ähnliche Beiträge

Busch-free@home: Busch-free@home Heizungsaktor und Danfoss Stellantrieb Problem: Es besteht der Verdacht, dass der eing...
Busch-free@home: Sensoren entfernen Aus dem Bussystem wurden einige Sensoren entfernt ...