HELIOS KWL EC300: ORIGINAL HELIOS F7 FILTER – WIE UND WO EINBAUEN

FRAGE:

  1. Ich habe einen Original Helios F7 Filter gekauft und überlege, wo und wie er eingebaut werden soll. Ich tippe auf die Kammer links oben und die Pfeile sollten wie auf dem Bild in Anhang zeigen?
  2. Der Filter sitzt nicht ganz fest und klappert, schauen Sie mal auf das Video, soll es so sein, ist es der richtige Filter?

ANTWORT VON HELIOS SUPPORT:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der F 7 Filter ist der richtige, auch dort wo er eingeschoben wurde ist der vorgesehene Platz.

Der F 7 Filter sitzt hier ein wenig mit Spiel in der U-Schiene. Auf Funktion und Filterwirkung hat das keinen maßgeblichen Einfluss.

Einen anderen Filter haben wir hier nicht, wenn er zu stramm in die U-Schiene eingedrückt werden müsste,  entstehen Knicke die dann tatsächlich die Filterwirkung herabsetzen würden.

Evtl. könnte man einen zusätzlichen Schaumstoffstreifen anbringen, aber notwendig ist das nicht.

Das KWL kann so ohne Probleme in Betrieb gehen und einwandfrei funktionieren.