Hutchinson Island – Miami – Paris – Frankfurt/M – Thüringen

17. Tag 29.04.2000, Samstag

Nichts mit Paris oder Frankfurt oder gar Thüringen– wir sitzen noch immer in Miami Bayside gegenüber dem Bayside Marketplace in der 9. Etag des Riande Hotels mit Blick auf den Hafen und es ist 0:20 Uhr!

Heute früh sind wir gegen 9 Uhr nach einem schweren Abschied von der Trauminsel abgefahren und Richtung Miami gefahren. Auf der I 95 wurde der Verkehr immer dichter, je näher wir an Miami herankamen – zuletzt ging es über sechs Spuren. Schnell sind wir bei ALAMO und geben unser Auto ab. Um 14 Uhr haben wir am Flughafen schon unser Gepäck aufgegeben und schlendern im Flughafen umher und essen noch etwas. Um 16:30 Uhr steigen wir ins Flugzeug und starten pünktlich um 17:30 Uhr. Nach 1 ½ Stunden Flug in die Nacht mit einem langen Sonnenuntergang wird uns gesagt, dass wir nach Miami zurückfliegen müssen, da die Klimaanlage kaputt ist – was wir schon lange gemerkt haben und auch vor dem Start schon bemängelt haben. Beim Landeanflug auf Miami haben wir einen tollen Blick auf die ganze Küste mit tausenden Lichtern, Inseln und Straßen. Im Flughafen erwartet uns Chaos, da keiner weiß, was los ist. Erst sollen wir alle warten, dann heißt es, dass alle in Hotels gebracht werden sollen und morgen früh um 9:00 Uhr anrufen sollen, ob es morgen einen Rückflug gibt. Nach langem Anstehen im Chaos erfahren wir endlich, in welches Hotel wir kommen, warten auf unser Gepäck und den Hotelbus und nehmen letztlich ein Taxi ins Hotel, wo wir um Mitternacht ankommen und warten, was morgen wird.