Meine Erfahrungen mit dem Thermometer Froggit FT0073, den dazugehörigen Sensoren und dem Verkäufer HS Group GmbH & Co. KG

Meine Erfahrungen beziehen sich auf dieses Thermomether FT0073:

http://www.froggit.de/product_info.php/info/p187_funk-thermometer-ft0073-mit-3-aussensensoren.html

Kurz und knapp:

Ich rate definitiv vom Kauf des Gerätes ab, der Händler ist nach dem ersten Versuch den Nachbesserung auf Tauchstation gegangen …

Was ist passiert?

Habe das Gerät in Vollausstattung mit allen 8 Sensoren bestellt. Alle 8 Funksensoren funktionierten bei mir gleichzeitig nie zuverlässig. Es war ein Ratespiel, wo man einen Sensor platzieren könnte und ob es die Funkverbindung schafft. Oft funktionierten alles Sensoren – über Nacht – und am Morgen fehlten wieder drei.

Ich habe sie dann testweise immer näher an die Station gebracht….. und ?

JA!

Dann hatte alles zwei Tage funktioniert  ….. und ich konnte mich drüber freuen, 4 Sensoren im Wohzimmer zu haben. Quasi, in jeder Zimmerecke einen. Hat ja keiner.

Habe den Händler HS Group GmbH  kontaktiert, leider erst nach den Möglichkeit die Ware kostenfrei zurückzugeben. Das war mein Fehler. Den macht man nieeeee mehr wieder. Trotzdem habe ich um eine Erstattung gebeten, da ich definitiv nicht mehr an die Funktion des Gerätes glaubte.  Habe die Ware an die HS Group GmbH zurückgeschickt. Nan einigen Tagen und einigen Anfragen bekam ich ein Paket mit meinem Gerät und dieser Botschaft zurück:
Snap_2014.03.07_21h35m05s_001_

Hm ….  Scheinbar wurde etwas getauscht, aber was und warum …  Die Ware hat auch weiterhin nicht korrekt funktioniert. Habe den Händler gefragt, ob er nicht wenigstens 3 Sensoren zurücknehmen möchte. Darauf bekam ich nie eine Antwort.

Fazit

Die Ware:
Mag sein, dass das Froggit FT0073 Thermomether funktioniert. Bei uns jedoch nicht und keinesfalls zuverlässig mit allen acht Sensoren.

Der Händler HS Group GmbH & Co. KG
Nie wieder. Sind einfach zu verwöht vom kundenfreundlichen Service von Amazon … und da bleiben wir auch .. und verzichten lieber auf solche Ausflüge … und notfalls auch Waren, die Amazon nicht auf Lager hat.

Ja, so ist es.