Orlando – Disneyland/Magic Kingdom

Montag, 28.04.08

Nach einem leckeren zeitigen Frühstück gehe ich in den Plaza-Shop und kaufe mir für meine lädierten Füße, die außer Flip-Flops überhaupt keine Schuhe mehr wollen, ein Paar hellblaue Crogs. Das ist die einzige Variante (zwar nicht formschön), um einen Disney-Park mit viel Laufen und sehr vielen Leuten zu überstehen. Dann fahren wir mit dem Shuttle-Bus zum Magic Kingdom und stürzen uns ins Gewühl zu den ganzen Mausohren. Die Maschinerie brummt auch schon am Morgen: Überall gibt es Essbares zu kaufen und so viele Prasselshops haben wir noch nie gesehen. An alles werden Mausohren genäht – und schon verkauft es sich bestens: Weihnachtsmützen, Piratenkappen, glitzernde Prinzessinnen-Ohren mit Schleier in rosa…Teller, Tassen, Stifte, Plüschtiere aus den Disney-Filmen. Mittags essen wir ein paar Pommes, die wir mit den im Park zahlreich umher watschelnden Enten teilen. Das Beste war für uns aber eindeutig der 3-D-Film Mickeys Philharmagic, den wir uns sogar zweimal ansehen. Leider fällt die Show am Abend vor dem Cinderella-Schloss wegen des Regens aus, so dass wir uns um 20 Uhr im Regen auch mit der Monorail wieder zum Busparkplatz begeben und nicht auf die Abendparade und das Feuerwerk warten, die dann vielleicht auch abgesagt werden. Außerdem war der Tag in der Kunstwelt auch so schon anstrengend genug.