united-hoster.de : von Exchange 2010 zu Exchange 2013 wechseln

Hallo,

das von ihnen gebuchte Produkt „Hosted Exchange 2010“ hat mittlerweile seinen End-of-Life Lebenszyklus erreicht und wurde bereits seit längerem durch ein neues Produkt „Hosted Exchange 2013“ abgelöst. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen den Wechsel auf unser neues Paket „Hosted Exchange 2013“.
Leider bietet Microsoft in Kooperation mit der Odin Automatisierung keine Migration zwischen Exchange 2010 und Exchange 2013 an, wenn diese in unterschiedlichen AD-Strukturen in unterschiedlichen Datacentern liegen. Aus diesem Grund ist eine automatische Umstellung auf Exchange 2013 technisch leider nicht möglich.

Die Buchung können Sie durchführen unter:
http://www.united-hoster.de/mail-team/hosted-exchange.html

Die Umstellung hat für Sie auch Vorteile:
– Profitieren Sie von flexibler Kombination verschiedener Mailbox-Typen
– Besseres Preis/Leistungsverhältnis
– Neuste Exchange-Technologie
– Höhere Verfügbarkeit dank DDOS-Schutz-Technologie

Gehen Sie zur Umstellung auf Exchange 2013 wie folgt vor:

1. Bestellen Sie über unsere Webseite das neue Paket. Während des Bestellprozesses geben Sie sich bitte als Bestandskunde aus und loggen sich mit Ihren Daten ein.
2. Führen Sie nun einen Export der bestehenden Postfächer über Outlook in eine PST-Datei durch. (Anleitung: https://support.united-hoster.de/index.php?/Knowledgebase/Article/View/182/27/datenubernahme-aus-einem-bestehenden-outlook-profil )
3. Sie löschen die alten Exchange 2010 Mailboxen im Kundenportal
4. Unter „gehostete Domains“ > Ihre Domain anklicken > entfernen Sie das Email-Hosting für Exchange 2010
5. Fügen Sie nun das Email-Hosting bei Ihrer Domain für Exchange 2013 wieder hinzu
6. Wählen Sie oben im DropDown-Menü Ihr Exchange 2013 aus.
7. Legen Sie die Mailboxen im Kundenportal an.
8. Führen Sie gemäß Anleitung oben einen Import der Daten über Ihre PST-Datei durch

Gerne können Sie im Anschluss das alte Paket kündigen mit dem Hinweis, dass dieses sofort gelöscht werden soll oder informieren Sie uns Support-Team. Wir erstellen dann gerne eine Gutschrift für die bereits bezahlte Restlaufzeit, so dass Ihnen keine doppelte finanzielle Belastung entsteht.