iPhone XR 14.2 – Klingeln ist sehr leise, wenn Musik gestreamt wird, Option “MIT TASTEN ÄNDERN” wirkt nicht

PROBLEM:

Das Klingeln ist sehr leise, wenn ich Musik Streame und mit den Tasten die Laustärke herabsetze.

Die Option “” wirkt also nicht.

Das erste Klingeln ist lauf, dann es leise.

Unabhängig welcher Streaming Provider. Ich hätte schon gern, dass man die Lautstärke des Klingeltons mit den Laut/Leise Tasten nicht ändern kann, ansonsten ist man beim Streamen nicht erreichbar.

LÖSUNG:

Die richtige Antwort kam vom flx_94:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein iPhone erkennt, dass du es nach dem ersten Klingeln ansiehst und so die Lautstärke reduziert.

Du kannst die Funktion auf folgendem Pfad deaktivieren:

“Geräte-Einstellungen -> Face ID & Code -> aufmerksamkeitssensible Funktionen -> aus“

Ich habe es probiert, jetzt klappt es,  danke!

https://communities.apple.com/de/thread/252200064?answerId=254174784622#254174784622